Streetpong für Rotphasen an der Ampel

0

Die zwei deutschen Studenten Sandro Engel und Holger Michel haben das Minigame „Streetpong“ für Ampeln erfunden.

Um die Wartezeit der Fussgänger an der roten Ampel zu überbrücken lädt der Touchscreen an der Ampel zu einer Runde „Streetpong“ ein. Sofern sich auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls eine Person befindet, die, die Rotphase überbrücken möchte kann losgespielt werden. Gespielt wird mit einem virtuellen Ball und einem Brett, mit dem verhindert werden muss, das der Ball ins Tor gelangt. Die Spieldauer wird durch die länge der Rotphase bestimmt. Gewonnen hat derjenige, der bis zur Grünphase am meisten Tore geschossen hat.

Streetpong gibt es nur als Animation auf dem Computer, für das Video haben die beiden (Sandro Engel und Holger Michel) zehn Tage investiert und das Video bearbeitet.

Eine technische Umsetzung wäre laut ihrem Professor Stefan Wölwer zwar möglich, jedoch würde das Ganze wohl nicht wirklich im Strassenverkehr Platz finden, eine Ampel soll ja schliesslich nicht zum Spielzeug werden.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT